kleidermarkt Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. – Caritas-Kleidermarkt wieder ab 23.03.21 geöffnet !!

Der Caritas-Kleidermarkt in der Oberen Neuen Gasse 14 in Kitzingen-Etwashausen hat ab 23.03.21 wieder geöffnet!

Die Öffnungszeiten:
Erste Ausgabe: Dienstag, 23.03.21 von 10.00 - 11.00 Uhr

Erste Annahme: Freitag, 26.03.21 von 14.00 - 15.00 Uhr

Für Ihren und unseren Schutz, bitten wir Sie auf folgende Vorsichtsmaßnahmen zu achten:
  • Tragen Sie einen Mund & Nasen Schutz (wir tragen auch einen)
  • Halten Sie immer einen Mindestabstand von 1,5 Meter ein
Die Schließung und Wiedereröffnung hängen von den aktuellen Corona Zahlen im Stadt- und Landkreis Kitzingen ab.

Bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 50 müssen wir leider wieder schließen!

Außerdem weisen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kleidermarkts auf einige Regeln hin, die ihnen die Arbeit erleichtern:

Bei der Annahme werden nur saubere, gut erhaltene Textilien ohne Mängel entgegenge-nommen. Bekleidung wird nur entsprechend der Jahreszeit angenommen (also ab März nur Frühjahrs- und Sommerbekleidung). Es wird nur Oberbekleidung angenommen (Jacken, Mäntel, Anzüge, Hosen, Kleider, Röcke, T-Shirts, Hemden, Blusen, Pullover), Kinder- und Sportbekleidung, vollständige Bettwäsche-Garnituren und Handtücher. Weitere Textilien und Gegenstände werden nicht ange-nommen.

Die Textilien kommen für einen kleinen Unkostenbeitrag bedürftigen Personen aus dem Landkreis Kitzingen zugute.

Bitte keine Gegenstände außerhalb der Annahmezeiten vor dem Kleidermarkt abstellen. Sie müssen mühsam und auf Kosten des Caritasverbandes entsorgt werden und belasten Menschen zusätzlich, die sich ehrenamtlich für die Allgemeinheit engagieren.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e. V. unter Tel.: 09321 22030.