kleidermarkt_Sommerpause_2023 Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. – Der Caritas-Kleidermarkt macht Sommerpause ab 29.07.2023
© Adobe Stock

Der Caritas-Kleidermarkt in der Oberen Neuen Gasse 14 in Kitzingen - Etwashausen macht Sommerpause ab 29.07.2023

Die letzte Annahme vor der Sommerpause findet am Freitag, 21. Juli und die letzte Ausgabe am Dienstag, 28. Juli statt.

Am 15. September ist die erste Annahme nach der Sommerpause. Am 19. September werden das erste Mal wieder Gebraucht-Textilien ausgegeben.

Die Öffnungszeiten:

Annahme:       Freitag             14.00 - 15.00 Uhr
Ausgabe:         Dienstag          10.00 - 11.00 Uhr

Entsprechend der Nachfrage wird vorwiegend nach der Sommerpause Herbst- und Winterbekleidung angenommen. Nach wie vor werden nur gut erhaltene Oberbekleidung, Kinder- und Sportbekleidung, vollständige Bettwäsche-Garnituren und Handtücher angenommen. Die Gebrauchttextilien werden bei der Annahme überprüft. Waren, die nicht zur direkten Weitergabe geeignet sind, müssen wieder mitgenommen werden.

Die Textilien kommen für einen kleinen Unkostenbeitrag bedürftigen Personen aus dem Landkreis Kitzingen zugute.

Bitte keine Gegenstände außerhalb der Annahmezeiten vor dem Kleidermarkt abstellen. Sie müssen mühsam und auf Kosten des Caritasverbandes entsorgt werden und belasten Menschen zusätzlich, die sich ehrenamtlich für die Allgemeinheit engagieren.