VRmobile_2023_Caritas Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. – Sozialstation St. Hedwig erhält neues VRMOBILE
Vorstand Alexander Schuster übergibt die VRmobile an die Organisationen | © Foto: Markus Köller | VR Bank Kitzingen eG

VRmobile für Caritas, Diakonisches Werk und Rotes Kreuz

Am 21. Juni durften wir bei strahlendem Sonnenschein gleich drei VRmobile am Kitzinger Bleichwasen übergeben.

Erhalten haben die Autos der Pflegedienst St. Hedwig der Caritas, der Kreisverband Kitzingen des Bayerischen Roten Kreuzes und das Diakonische Werk Kitzingen e. V.

Vorstand Alexander Schuster übergab die Schlüssel an die Verantwortlichen der Organisationen und dankte für ihr Engagement.

Die drei Organisationen setzen sich tagtäglich in vielen sozialen Bereichen ein. Die Autos werden insbesondere für die Pflege zuhause eingesetzt.

Seit 2007 haben wir insgesamt 16 VRmobile im Wert von 123.000 Euro gespendet. Das Projekt VRmobil ist eine gemeinsame Aktion von Volksbanken und Raiffeisenbanken, den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen und verschiedenen Verbundpartnern. Spendengelder aus dem Gewinnsparen ermöglichen Hilfsdiensten, Sozialstationen und anderen Einrichtungen die Anschaffung von Fahrzeugen für den täglichen Einsatz.