logo caritas height39 dummy small

• Nachrichten
Strickgruppe Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. – Wärmewinter – Warme Sachen von der Strickgruppe Buchbrunn
Foto: Silke Ganz / Katrin Anger (Gemeindecaritas) bedankt sich bei Frau Rosemarie Friedrich und „ihre Mannschaft“ für die vielen tollen Sachen, die den kalten Winter bunter und wärmer machen.

Zehn fleißige Frauen rund um Rosemarie Friedrich stricken das ganze Jahr über, so dass „bunte Strickberge“ entstehen. Einen Teil davon verkaufen sie, um mit dem Erlös wieder neue Wolle kaufen zu können. Den anderen Teil spenden sie für einen guten Zweck.

Katrin Anger (Gemeindecaritas), Jürgen Fuchs (ASBD) und Marion Stöhr (Flüchtlings- und Integrationsberatung) freuen sich über die warmen Sachen, die Frau Friedrich von der Strickgruppe Buchbrunn beim Caritasverband Kitzingen vorbeigebracht hat. Die Mützen, Schals und viele bunte Socken kommen bedürftigen Menschen zugute, welche den Allgemeinen Sozialen Beratungsdienst der Caritas aufsuchen, sowie den Flüchtlingskindern aus verschiedenen Ländern.