Downloads

Herzliche Einladung der Integrationsbeauftragten der Stadt Kitzingen zum Nachbarschaftsfest am 06. Juli 2024 in der Zeit von 15.30 bis 20 Uhr auf dem Weinfestplatz hinter der Alten Synagoge in Kitzingen.

Fundgrube-Interview mit Harald Funsch, Vorstand und Geschäftsführer der Caritas Kitzingen

Danke an unsere tollen Teams der Caritas-Sozialstation St. Hedwig in Kitzingen und der Tagespflege St. Hedwig in Schwarzach

Stadtrat macht den Weg frei für den Umzug des Bürgerspitals auf die grüne Wiese. Raus aus dem historischen Gebäude und am Stadtrand neu bauen will die Caritas in Volkach. Das

Liebe Freunde guter Musik, aus aktuellem Anlass möchte ich folgendes bekanntgeben: Der „Balthasar-Neumann-Abend“, der jetzt am Samstag, den 15. Juni ab 19.30 Uhr in der Kitzinger Kreuzkapelle stattfinden wird, soll

Ein Nachbarschaftsbesuch der besonderen Art: die Strahlenkranzmadonna aus der kleinen Turmkapelle in der Stadt Schwarzacher Pfarrkirche Heilig Kreuz stand bei der Maiandacht auf dem “Mai-Altar” in der Caritas-Tagespflege St. Hedwig

Die kath. Kindergärten St. Johannes in der Glauberstraße (Zwei Kindergarten- und zwei Kinderkrippengruppen) und St. Elisabeth in der Kapuzinerstraße (Zwei Kindergarten- und eine Kinderkrippengruppe) hat seit 1.1.2024 einen neuen Träger.

Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. sucht ab sofort für die Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtprobleme Sozialpädagoge (m/w/d) für Workshops zur Suchtprävention an Schulen (freie Mitarbeit)   Ab dem nächsten

Suchtberatungsstelle Kitzingen unterstützt an Schulen mit dem “Suchtpräventionsprojekt”. Auch dieses Schuljahr besuchten die Sozialpädagogen

Am Sonntag, 05. Mai 20024 von 14 – 19 Uhr findet das Kindergartenfest im Kindergarten St. Laurentius Schwarzenau statt zu dem wir ganz herzlich einladen !

Die Caritas-FIB hat seit April 2024 einen neuen Berater ! Wir freuen uns, dass wir Herrn Abiy Alemayehu neu in unser Team der FIB aufnehmen können. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Hallo – Bonjour

Auch in diesem Jahr fand die „gesunde Gemüsekiste“ wieder am Gründonnerstag im Dekanatszentrum Kitzingen statt. Die Aktion wird zusammen mit der katholischen und evangelischen Kirche, sowie der Bürgermeisterin Astrid Glos