Der Caritas-Kleidermarkt in der Oberen Neuen Gasse 14 in Kitzingen - Etwashausen macht Winterpause !

Einladung zum Dialogforum für pflegende Angehörige: Begleitung von Menschen mit Demenz in ihrer letzten Lebensphase

Donnerstag, den 24. November 2022 von 16:30 bis 19:30 Uhr

Felix-Fechenbach-Haus, Gutenbergstraße 11, 97080 Würzburg

Straßenbahnhaltestelle: Felix-Fechenbach-Haus

Herzliche Einladung

am Donnerstag, 01. Dezember 2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr zum

Kompaktkurs „Demenz Partner“

Paul-Eber-Str. 16/18, 97318 Kitzingen, Fachstelle für pflegende Angehörigen mit Demenz-Servicestelle

Melanie Dolph berät pflegende Angehörige. Sie vermittelt Therapien und Hilfen –und sie sagt: Niemand muss dem „Schreckgespenst Demenz“ hilflos gegenüberstehen

Sie sind von Anfang an dabei, sozusagen Gründungsmitglieder von „Einer Stunde Zeit Kitzingen“:

Etwa 50 Initiativen und Vereine nahmen an der Freiwilligenmesse teil – mit von der Partie waren der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen mit dem Arbeitskreis Asyl, direkt neben dem Stand des Mehrgenerationenhauses St. Elisabeth und der Caritas-Fachstelle für Pflegende Angehörige. Am Caritas-Stand waren die Nachbarschaftshilfegruppen „Eine Stunde Zeit füreinander“ in Stadt und Landkreis Kitzingen, das Sozialpatenprojekt, die Internationalen Frauen, das Arbeitslosenfrühstück und der Caritas-Kleidermarkt vertreten.

Würzburg, 05.10.2022. Barbara Stamm, Ehrenvorsitzende des Diözesan-Caritasverbandes Würzburg, im Alter von 77 Jahren verstorben.

Der Stromspar-Check ist ein kostenfreies Angebot für Bezieher sozialer Leistungen und niedriger Einkommen. Ausgebildete Stromsparhelfer besuchen die Haushalte, tauschen Energiefresser aus und senken so die Energiekosten durchschnittlich um 172 Euro pro Jahr.

HELFEN SIE HELFEN !

Unsere Caritas-Herstsammlung 2022 findet vom 26.9. bis 2.10.2022 statt. Helfen Sie mit. Helfen Sie uns, dass wir durch die verschiedenen Beratungsdienste und sozialen Projekte der Caritas diesen Menschen in Not gut und nachhaltig zur Seite stehen können.

Mit einem „Herzlich Willkommen“ und den besten Wünschen für einen guten Start in den Reihen der Caritas Kitzingen begrüßt Herr Harald Funsch, in seiner Funktion der Geschäftsführung der Geschäftsstelle und Frau Renate Jüstel, stellvertretende Vorsitzende des Caritasverbandes Kitzingen, Frau Melanie Dolph am 01. September 2022 als neue Mitarbeiterin in der Fachstelle für pflegende Angehörige mit Demenz-Servicestelle .

Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und Pflegehelfer (m/w/d)
(5 Tage/Woche)

Ihre Aufgaben:
− Sicherstellung einer bestmöglichen Versorgung und Beratung unserer Patienten
− Einhaltung der Qualitätsmaßstäbe mit entsprechender Dokumentation
− Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten und sonstigen Einrichtungen

Ihr Profil:
− Organisationsgeschick, Engagement und Flexibilität
− Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten mit alten und pflegebedürftigen Menschen
− eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
− Führerschein Klasse B

Unser Angebot:
− eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwor-tung, Flexibilität und Selbständigkeit
− Vergütung nach den Allg. Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
− vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
− Möglichkeit der zusätzlich betrieblichen Altersversorgung
− Mitarbeit in einem professionellen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewer-bung an Caritaszentrum St. Hedwig | Claudia Kossyk | Paul-Eber-Straße 16/18 | 97318 Kitzingen oder auch online an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Fragen steht Ihnen gerne die verantwortliche Pflegedienstleitung Claudia Kossyk, Tel.: 09321/267 297 - 0 zur Verfügung.

Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den ambulanten Pflegedienst St. Hedwig in Kitzingen eine
Haushaltshilfe (m/w/d)

Wir sind ein gemischtes, freundliches Team und suchen zur Unterstützung unseres ambulanten Dienstes noch eine hauswirtschaftliche Hilfe, welche selbstständig, mit offenem Blick, tatkräftig unterstützt.

Führerschein B und ein eigener PKW sind Voraussetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an Caritaszentrum St. Hedwig | Claudia Kossyk | Paul-Eber-Straße 16/18 97318 Kitzingen oder auch online an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!