Wir genießen gerade einen „richtigen Sommer“ mit viel Sonne und lauen Nächten und erleben wie erfrischend und wohltuend Wasser im Bach oder See ist. Unser Foto zeigt zwei Hände zu einer Schale geformt, mit der ein Mensch aus einer sprudelnden Quelle schöpft.

„Gönne dich dir selbst!“, ermutigte der Zisterziensermönch Bernhard von Clairvaux seine Leute schon im 12. Jahrhundert. Es ist eine Einladung, bewusst Pause zu machen. Er fährt fort: „Ich sage nicht: Tue das immer. Aber ich sage: Tu es wieder einmal. Sei - wie für alle anderen Menschen - auch für dich selbst da.“

Mit diesem Sommergruß wünschen wir Ihnen allen Zeiten der Erholung und Erfrischung, eine Pause-Zeit von den Verpflichtungen des Alltags, Zeiten, um Neues auszuprobieren oder um einfach einmal nichts zu tun.

„Gönne dich dir selbst!“ – genießen Sie diese Sommerzeit, alleine oder mit anderen zusammen. Gottes Segen begleite sie! Wir freuen uns nach der Urlaubszeit auf ein frohes und gesundes Wiedersehen.

Ihr Caritas-Team

Am Samstag,16.07.2022 trafen sich im Volkacher Pfarrheim Ehrenamtliche, Hauptamtliche und Interessierte der katholischen und evangelischen Kirche sowie der Kommunen und weiterer Akteure im Dekanat Kitzingen. Thema der Veranstaltung unter dem Titel „Werkstatt“ war die Sozialraumorientierung, eine Methode, die sich die Diözese Würzburg auf die Fahnen geschrieben hat und die nun in den Dekanaten bekannt gemacht wird.

Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und Pflegehelfer (m/w/d)
(5 Tage/Woche)

Ihre Aufgaben:
− Sicherstellung einer bestmöglichen Versorgung und Beratung unserer Patienten
− Einhaltung der Qualitätsmaßstäbe mit entsprechender Dokumentation
− Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten und sonstigen Einrichtungen

Ihr Profil:
− Organisationsgeschick, Engagement und Flexibilität
− Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten mit alten und pflegebedürftigen Menschen
− eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
− Führerschein Klasse B

Unser Angebot:
− eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwor-tung, Flexibilität und Selbständigkeit
− Vergütung nach den Allg. Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
− vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
− Möglichkeit der zusätzlich betrieblichen Altersversorgung
− Mitarbeit in einem professionellen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewer-bung an Caritaszentrum St. Hedwig | Claudia Kossyk | Paul-Eber-Straße 16/18 | 97318 Kitzingen oder auch online an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Fragen steht Ihnen gerne die verantwortliche Pflegedienstleitung Claudia Kossyk, Tel.: 09321/267 297 - 0 zur Verfügung.

Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den ambulanten Pflegedienst St. Hedwig in Kitzingen eine
Haushaltshilfe (m/w/d)

Wir sind ein gemischtes, freundliches Team und suchen zur Unterstützung unseres ambulanten Dienstes noch eine hauswirtschaftliche Hilfe, welche selbstständig, mit offenem Blick, tatkräftig unterstützt.

Führerschein B und ein eigener PKW sind Voraussetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an Caritaszentrum St. Hedwig | Claudia Kossyk | Paul-Eber-Straße 16/18 97318 Kitzingen oder auch online an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. sucht zeitnah

Sozialpädagoge (m / w / d) für die Beratung und mit Übernahme von Leitungsaufgaben (Diplom, Master, Bachelor)

unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. sucht für die Flüchtlings- und Integrationsberatung in Kitzingen ab sofort eine/n engagierte/n

Diplom-Sozialpädagogen /FH) bzw. Sozialarbeiter/-pädagoge B.A./M.A. (m/w/d)

in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.

Der Caritas-Kleidermarkt in der Oberen Neuen Gasse 14 in Kitzingen - Etwashausen macht Sommerpause ab 23.07.2022

Zwölf Jahre lang war er beim Caritasverband Kitzingen als Geschäftsführer tätig. Bei einer Andacht wurde er vom Verband und Kollegen verabschiedet.

Bad Bocklet, 12.05.2022. Am Internationalen Tag der Pflegenden hat die unterfränkische Caritas ihren 4. Pflegekongress abgehalten.

Die Caritas-Vertreterversammlung beschloss bei ihrer Tagung im Dekanatszentrum Kitzingen eine neue Satzung und verabschiedete den Haushaltsplan 2022.

Stadtschwarzach - Schlüssel für Kindergarten in neuen Händen

Der Kindergarten St. Josef in Stadtschwarzach hat einen neuen Träger. Verantwortlich für alle Angelegenheiten rund um die Kindertagesstätte ist jetzt der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen. Am Mittwoch erfolgte die Schlüsselübergabe durch den bisherigen Träger, den Kindergartenverein St. Josef. Für den Kreis-Caritasverband ist der Stadtschwarzacher Hort der erste Kindergarten im Landkreis Kitzingen, für den die Trägerschaft übernommen wurde.

„Dieses Geld können wir für unsere beiden Pflegeeinrichtungen gut einsetzen“, so die stellvertretende Vorsitzende Renate Jüstel und Geschäftsführer Paul Greubel im gemeinsamen Gespräch mit Christian Blachnik, dem Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Kitzingen. Beide bedanken sich für die finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse Mainfranken. Diese unterstützt gerne einzelne Projekte von Wohlfahrtsverbänden und sozialen Einrichtungen.