caritas_logo_banner Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. – Pflegefachkraft mit gerontopsychiatrischer Qualifikation oder Sozialpädagogen, Bachelor of Arts (Soziale Arbeit) (m/w/d) zum 01.03.2022
© Caritas

Unsere ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. betreibt in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Kitzingen seit 2014 eine Fachstelle für pflegende Angehörige mit Demenz-Servicestelle für den Landkreis Kitzingen.

Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum 01.03.2022 eine

Pflegefachkraft mit gerontopsychiatrischer Qualifikation oder
Sozialpädagogen, Bachelor of Arts (Soziale Arbeit) (m/w/d)

in Teilzeit mit 20,5 Std./Wo.

• Psychosoziale, auch längerfristige Begleitung von pflegenden Angehörigen
• Information, Beratung und Begleitung, insbesondere von Angehörigen von Menschen mit Demenz
• Initiierung und Durchführung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag
• Verbesserung der Zusammenarbeit von Betroffenen, Angehörigen sowie mit allen am Betreuungs- und Pflegenetzwerk beteiligten Personen und Institutionen
• Organisation und Begleitung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag für Menschen mit Pflegebedürftigkeit
• Aktivierung des persönlichen Umfeldes
• Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere zum Thema Demenz

Ihr Profil
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenhilfe/Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikationen
• Selbständiges, proaktives Arbeiten
• Flexibilität, Empathie, Offenheit, Zuverlässigkeit
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Führerschein B
• Identifikation mit dem Wesen und den Zielen der christlichen Kirchen

Wir bieten
• selbständige, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeiten im engen Austausch mit anderen Pflegeeinrichtungen und dem Pflegestützpunkt
   des Landkreises
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein vielfältiges Aufgabenfeld mit leistungsgerechter Vergütung im Rahmen der AVR des Deutschen Caritasverbandes (incl. betriebliche Zusatzversorgung)

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 17. Dezember 2021 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder postalisch an den Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V., Frau Laura Zwanzger, Schrannenstr. 10, 97318 Kitzingen.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Laura Zwanzger unter der Nummer 09321-2203-0 zur Verfügung.

Unsere Stellenausschreibung zum Downloaden im PDF-Format: Stellenanzeige Pflegefachkraft/Sozialpädagoge (m/w/d)